Aufstellung: Jens Peters (TW), Timo Sommer, Gerrit Begemann, Niklas Pieper (C), Marco Lesch, Jannik Stange, Sebastian Prenger, Kevin Kemper, Fabian Krampe, Maxi Klos und Dennis Kanies Ersatzspieler: Paul Roters, Dr. Joschua Helmer, Nicholas Schumacher, Christian Eversmann, Erik Nagel, Lukas Bürder, Marco Lang
Früh im Spiel war klar, dass es am Freitagabend eine schwierige Aufgabe für unsere dritte Mannschaft wird. Hiddingsel startete mit viel Tempo in die Partie und spielte sich sofort die ersten Chancen heraus. Unsere Dritte hatte es schwer auf dem auch nicht ganz löcherfreien Rasen zu spielen. In der 12. Minute klingelte es dann zum ersten mal im Gehäuse von unserer Dritten. Über die rechte Außenbahn spielte sich Hiddingsel gut durch und konnte durch einen schönen Pass ins Zentrum fast komplett ohne Gegnerdruck ins Tor schießen.
Nur fünf Minuten später kassierte die Dritte bereits das zweite Gegentor, wieder war es ein Angriff über die Außen und ein Querpass in die Mitte, der zum Torerfolg führte. Lette versuchte in der Folge dranzubleiben und kam ein wenig besser ins Spiel und holte sich durch die ersten Abschlüsse ein bisschen Selbstvertrauen. Bis zur Halbzeit passierte nichts Nennenswertes mehr.
In der 2. Halbzeit war Lette von Anfang an präsenter und erspielte sich ein paar Torchancen. In der 55. Minute ging - unser Topscorer der letzten Saison - Fabian Krampe über rechts gleich an mehreren Gegenspielern vorbei und wurde im Sechzehnmeterraum zu Fall gebracht. Der zurecht gegebene Elfmeter konnte leider nicht verwandelt werden und ging ein gutes Stück neben das Tor. Trotzdem wurde im Anschluss von beiden Seiten weiter guter Offensivfußball gespielt. Dass es zu diesem Zeitpunkt nicht mehr Gegentore gab, hatte Lette vor allem ihrem gut aufgelegten Torwart Jens Peters zu verdanken. In der 75. Minute rutschte aber dann durch einen Kommunikationsfehler zwischen Innenverteidiger und Torwart doch noch ein Ball durch und wurde von Hiddingsel direkt ausgenutzt und zum 3:0 eingeschoben. In der Folge sehnten beide Mannschaften dem Abpfiff entgegen und es wollten alle mit unserem Lieblingskaltgetränk das Wochenende einläuten. In Summe war es ein verdienter Sieg für Hiddingsel, es gab aber trotzdem immer mal wieder gute Ansätze im Spiel nach vorne unserer Dritten.
Jetzt gilt es, diese Ansätze im Training zu festigen und nächste Woche Sonntag im ersten Heimspiel der Saison gegen DJK Dülmen 3 sich mit einem Sieg für die gute Vorbereitung zu belohnen.
Ich mache es unserem Social Media Experten gleich und sage Tschaukelstuhl
Bis nächste Woche!
(Niklas Pieper)